Steckbrief

Pseudonym/Name: Ally J. Stone / Alice HögnerAlly J. Stone
Genre: Fantasy/Young Adult/Ratgeber/Sachbücher
Veröffentlichungen: 2 (2014, 2015)
SP/Verlag: Selfpublisher
Webseite: www.stonebooks.de
Newsletter: Newsletter stonebooks
Facebook: stonebooks.de
Twitter: @aliZZa87
Instagram: ally_j_stone

Schützling: Wendy A. Luvers

Über die Autorin

Ally wurde 1987 in Berlin geboren und schreibt seitdem sie sich zurück erinnern kann. Angefangen hat alles mit kurzen Texten, Geschichtsanfängen, Liedern und Gedichten. 2009 fing sie mit einem Blog das erste Mal an, regelmäßig zu schreiben. Ein festes Thema gab es nicht, stattdessen schrieb sie ihre Gedanken und Erlebnisse nieder. Mit der Zeit entwickelten sich zwei Themen für sie heraus: Motivation/Coaching und das Schreiben von Romanen/Autorin. Sie eröffnete die Blogs SimplyHuman und LoudWords. SimplyHuman betreibt sie noch heute, LoudWords begleitete sie auf dem Weg zum ersten Buch und dient heute nur noch als öffentliches Archiv. Über ihre Erlebnisse als Autorin und ihre aktuellen Projekte schreibt sie im Blog ihrer Autorenwebseite.

2014 schloss sie ein Fernstudium zur Autorin ab, um die Grundlagen des Handwerks zu erlernen und veröffentlichte im selben Jahr ihren Ratgeber „2 Jahre, für immer„. Ein Jahr später, im Dezember 2015 folgte der Debutroman „Blutsbande“, der den Auftakt zur Trilogie „Geliebtes Blut“ bildet.

Aktuell arbeitet sie am zweiten Teil der Serie, „Schattenwolf“. Weitere Romanprojekte im Bereich Fantasy, aber auch neue Ratgeber zum Thema Motivation und persönliche Weiterentwicklung sind geplant.