SteckbriefAnna Moffey

Pseudonym/Name: Anna Moffey und I. Reen Bow
Genre: Fantasy, SciFi, Dystopie
Veröffentlichungen: 2 (2014, 2015)
SP/Verlag: Selfpublisher
Webseite: bookdresses
Facebook: Anna Moffey  und  I. Reen Bow
Twitter: @AnnaMoffey

Schützling: Ja – Valarauco

Über die Autorin

Anna Moffey wurde 1984 in Merke, einem kleinen Städtchen in Kasachstan geboren und lebte dann bis zu ihrem elften Lebensjahr in Dschambul, bis ihre Familie nach Deutschland auswanderte. Ganz von vorn anzufangen, bereitete Anna durchaus Schwierigkeiten und trotz der Sprachblockade hatte sie schon recht jung das Interesse für Geschichten entwickelt und nahm mit ihren holprigen Deutschkenntnissen an einem Schreibwettbewerb in ihrer Schule teil. Für Naturwissenschaften hatte sie nie eine Leidenschaft entwickelt, allerdings hatte sie sich die Welt schon immer selbst erklärt, weswegen sie mit ihren Geschichten im Fantasy-Genre landete.
Wie ihre Eltern schlug sie einen künstlerischen Weg ein und wurde Grafikdesignerin. Kontakte zur Buchbranche knüpfte sie durch ihren Drang zu schreiben. Heute gestaltet sie unter dem Namen Bookdresses Buchcover für Indie-Autoren und Verlage.
Mit ihrem Fantasyroman Nebelring – Das Lied vom Oxean feierte sie im Dezember 2014 ihr Debüt.