SteckbriefBianca Stark

Pseudonym/Name: Elena Swan / Bianca Stark
Genre: Fantasy, Romance, Jugendbücher
Veröffentlichungen: 5
SP/Verlag: Verlag
Webseite: Bianca Stark
Facebook: Bianca Stark
Twitter: @bianca_schreibt

Schützling: Jacqueline Christ

Über die Autorin

Bianca Stark wurde 1990 in Bremen geboren, wohnt mittlerweile jedoch in Niedersachsen. Nach dem Abitur absolvierte sie ein freiwilliges soziales Jahr in einer Kleinkindgruppe. Die Arbeit mit den Kindern entfachte nach einer langen Pause wieder ihr kreatives Potential, sodass die junge Autorin seit 2013 beinahe täglich an ihren Romanprojekten arbeitet.

In den Bereichen Fantasy, Jugendbuch und Liebesroman schreibt sie am liebsten, wobei sie dabei gerne Dinge aufdeckt, die auf den ersten Blick anders scheinen als sie es letztendlich sind.

Im April 2016 erschien ihr erster Roman „Niemals vergessen“ im Bookshouse Verlag, gefolgt vom zweiten Teil „Niemals zerbrechen“ im Oktober 2016, unter dem Pseudonym Elena Swan.

Ich bin eine sehr disziplinierte Schreiberin und versuche das bestmögliche aus meiner Zeit herauszuholen. Ich glaube nicht an Schreibblockaden, denke das Schreiben ist ein Handwerk, das man lernen kann und helfe gerne Leuten, denen klar ist, dass Schreiben auch ein gewisses Maß an Arbeit und Disziplin erfordert, also nicht immer leicht ist.