SteckbriefEllen_Skye_300x300px

Pseudonym/Name: Ellen Skye
Genre: YA Science-Fiction, Science-Fiction Romance, Dystopie
Veröffentlichungen: 1
SP/Verlag: Selfpublisher
Webseite: Ellen Skye
Facebook: Ellen Skye
Twitter: @ellen_skye

Schützling: Nein – Schützling gesucht

Über die Autorin

Nachdem ich Dolmetschen studiert und eine Weile in dem Beruf gearbeitet habe, hat mich das Schreiben doch nicht losgelassen. Es zieht ständig an der eigenen Erzählerpersönlichkeit und irgendwann gibt man dann doch nach. Spätestens, seit ich die Bartimäus-Reihe von Jonathan Stroud in die Hände bekam, war es um mich geschehen. Meistens tut man dann noch eine Weile vernünftig, fängt schließlich aber an zu schreiben und X Wochen / Monate später – tada – hat man einen Text, in dem plötzlich ein Mikrokosmos steckt, für den man verantwortlich ist. Aus der Nummer kommt man dann nicht mehr raus.
Jetzt steh ich also hier, Jahrgang 84, wohne in Berlin, schreibe und arbeite hier und anderswo, und bin gerade am zweiten Band einer YA SciFi Reihe über Hologramme zugange. Möchte jede/n ermutigen, der eigenen Erzwählerstimme zu folgen und immerfort zu lernen. Der Mensch braucht atmende Geschichten genauso wie Nahrung, ein Dach über dem Kopf und Freunde.