SteckbriefFiona Schwarz

Pseudonym/Name: Fiona Schwarz/ Amy S Devin/ J.C. Collins
Genre: Romantic Fantasy/ Chic Lit/ Dark Romance
Veröffentlichungen: 5
SP/Verlag: Selfpublishing
Webseite: Fiona Schwarz
Facebook: Fiona Schwarz

 

Schützling: Ja – Kerstin Müller und Michaela R. Wenz

Über die Autorin

Im Mai 1987 erblickte ich das Licht der Welt und wohnte bis zu meinem 8. Lebensjahr in der pfälzischen Metropole Ludwigshafen am Rhein. Dann wurde mein Vater versetzt und so zog die ganze Familie in den überschaubaren Landkreis Bayreuth, wo ich bis heute mit meinem Sohn lebe. Schon immer hatte ich eine lebhafte Fantasie, die meine Eltern manchmal in die Verzweiflung trieb. Allerdings fing ich erst spät an, die Geschichten, die mir im Kopf herumspukten, aufzuschreiben.
Die Idee zu meiner „Magie des Mondes“-Trilogie entstand in einem der zahlreichen Kroatienurlaube. Inspiriert von den Krka-Wasserfällen und dem dortigen wunderschönen Nationalpark schrieb ich irgendwann das erste Buch. Eigentlich hätte ich nie und nimmer etwas veröffentlicht, wären nicht durch Zufall einige Freunde und Bekannte auf meine Geschichten aufmerksam geworden, die mich schließlich überredeten, es doch einmal zu probieren. So kam der Stein ins Rollen … Aktuell schreibe ich an meinem sechsten Buch, das voraussichtlich im Mai 2017 veröffentlicht wird.