SteckbriefKatharinaGroth

Pseudonym/Name: Katharina Groth
Genre: Dystopie, Fantasy, Jugendromane
Veröffentlichungen: 6
SP/Verlag: Selfpublishing und Verlag
Webseite: Katharina Groth
Facebook: Katharina Groth
Twitter: @KatharinaGroth1

Schützling: Nein.

Über die Autorin

Ich bin 1987 im Süden von Niedersachsen geboren. Das Schreiben begleitet mich seit meiner Kindheit, da meine Mutter selbst auch schreibt und schon immer sehr viel gelesen hat.
2012 beendete ich meinen ersten Roman und das Gefühl war unbeschreiblich. Kurz danach beschloss ich, dass ich veröffentlichen möchte. Ich machte mich über die Veröffentlichungswege schlau und stellte für mich fest, dass mir der Weg des Selfpublishing am Meisten zusagt. Ich schrieb die Centro-Trilogie und veröffentlichte 2014 über die Plattform Amazon. Seit 2016 kann ich von meinem Autorendasein leben, was mich jeden Tag aufs Neue glücklich macht.

Seit 2017 habe ich mich auch an die erste Verlagsveröffentlichung gewagt und bin mit meinem High Fantasy-Reihe bei einem Verlag untergekommen. In Zukunft möchte ich sowohl als Indie-Autorin, als auch im Verlagsbereich veröffentlichen und bin zudem als freie Lektorin für verschiedene Verlage tätig.