SteckbriefStefan_Stern

Pseudonym/Name: Stefan Stern
Genre: Sachbuch
Veröffentlichungen: 4
SP/Verlag: SP (3), Verlag (1)
Webseite: Wortdienstleister
Facebook: Lektorat und Korrektorat – Stefan Stern

Funktion: Beratender Wing

Über den Autor

Zur Literatur bin ich in frühster Kindheit gekommen und seit meiner Grundschulzeit bin ich der Bücherwelt treu geblieben. Das erste Buch, das ich mir selbst gekauft habe, war Jule Vernes »20 000 Meilen unter dem Meer«. Mittlerweile arbeite ich als Lektor und unterstütze in dieser Funktion viele Autorinnen und Autoren bei ihren Veröffentlichungen.

Themengebiete

  • Lektorat und Korrektorat
  • Buchsatz für Print
  • Layout für E-Book
  • In den letzten zwei Jahren bei ca. 65 Veröffentlichungen mitgewirkt (Lektorat, Korrektorat, Buchsatz oder E-Book)
  • guter Überblick bei Selfpublishing-Plattformen und Druckereien
  • juristische Kenntnisse als Dipl.-Verwaltungswirt (Vertragsrecht, Urheberrecht, Datenschutz und ähnliche Themen)