Thomas WilliamsSteckbrief

Name: Thomas Williams
Genre: Horror 
Veröffentlichungen: 17
SP/Verlag: Selfpublishing und Verlag
Webseite: Thomas Williams writes
Facebook: Thomas Williams writes
Twitter: @Twilliamswrites

Schützling: Ja – Ruth Maria Kühne

Über den Autor

Schon als Kind war ich begeistert von Superhelden und Horrorfilmen. Hätte ich das Talent dazu, hätte ich wohl angefangen zu zeichnen. So begann ich aber zu schreiben. Ich liebe das Horrorgenre in allen Formen und Farben und beschäftige mich praktisch jeden Tag damit. Egal ob blutig oder subtil, ob alt oder neu. Dabei gehe ich mit sehr viel Spaß an die Sache heran, was man meinen Geschichten oftmals auch anmerkt, denn ich verwende gerne eine Prise Humor beim Schreiben. (Sozusagen eine Messerspitze. Tolle Wortwahl, oder?)

Wenn ich nicht gerade schreibe, schaue ich Filme, lese Bücher, Comics oder Filmzeitschriften. Natürlich fast nur im Horrorgenre.

Ich bin also ein absoluter Fanboy was dieses Thema betrifft. Als Autor hatte ich bereits drei Lesungen. Bisher sind fast nur Kurzgeschichten von mir erschienen, doch demnächst werde ich mit größeren Projekten beginnen.

Geboren wurde ich 1982 in Bad Oeynhausen, NRW. Inzwischen lebe ich mit meiner Frau in Bielefeld.