Diesen Sommer schon was vor? Das Autoren Sommer-Bootcamp² ist da! Wenn du auf diesem Blog und vielleicht sogar in unserer Community gelandet bist, beschäftigt dich auf jeden Fall das Thema schreiben.

Und ganz egal, welche Ziele du mit dem Schreiben verfolgst und in welche Richtung das Ganze für dich gehen soll, eines haben wir wohl alle gemeinsam: Unsere Bücher sind uns wichtig.

Sie sind mehr als “nur” Geschichten, –  sie sind immer auch ein Teil von uns selbst.
In den Zeilen stecken mehr als nur Worte – sie sind gefüllt mit unseren Gedanken und Gefühlen.
Und die Figuren sind mehr als nur erdachte Wesen – denn wir hauchen ihnen Leben ein.

Von deinen Büchern leben – nur ein Traum?

Aufwachen und einfach nur Autor sein können, weil die eigenen Bücher ausreichend Geld einbringen. Wer will das nicht? Aber um ein Autorenbusiness aufzuziehen, braucht es mehr als nur gute Wünsche und ein paar Schreibsitzungen hier und da. Wenn du Autor werden willst, musst du vor allem eins tun: Autor sein.

Und dazu gehört einiges mehr, als das Schreiben von Büchern. Ein erfolgreicher Autor ist nie nur “Schreiberling”, sondern immer auch Marktkenner, Cover-Enthusiast, Auftraggeber für Freelancer, Netzwerker, Marketer und Experte in den sozialen Medien. Selbst wenn du bei einem Verlag unterkommst, musst du für deinen eigenen Traffic sorgen. Die großen Verlage haben zwar so einiges in der Portokasse für Buchwerbung, allerdings pumpen sie den größten Teil davon in die bereits etablierten Zugpferde, die dem Verlag am meisten einbringen. Anfänger gehören da in der Regel nicht dazu.

Uff. Das ist ganz schön viel auf einmal – aber von nichts kommt eben auch nichts. Es ist durchaus möglich, mit den eigenen Büchern erfolgreich zu sein. Es kostet dich nur Zeit und Ausdauer. Die gute Nachricht: Du kannst lernen, ein erfolgreicher Autor oder eine erfolgreiche Autorin zu sein!

Hast du diesen Sommer schon was vor?

Jeder von uns muss einen bestimmten Lernprozess durchlaufen, um sich vom Anfänger zu einem immer besseren Autor zu entwickeln. Jedes Buch wird besser als das vorherige, weil du im Prozess immer mehr dazu lernst. Durch die Anmerkungen deiner Lektoren und Korrektoren, deiner Testleser und Leser, von Buchbloggern und Kollegen. Wir lernen immer, selbst, wenn wir die Büchern von anderen lesen.

Was ist aber mit deinem Autorenbusiness? Wo erfährst du, in was du investieren solltest, um dein Buch voranzubringen (und worin nicht)? Wer erklärt dir, wie du dein Buch so launchst, dass es einen Top-Start hinlegt? Und wie schaffst du es vor allem, dein Buch endlich fertig zu stellen, damit du überhaupt etwas zum Veröffentlichen hast?

Das alles kannst du dir bestimmt aus dem Internet zusammensuchen. Stück für Stück, mit einigen Lücken und einer Menge Kleinarbeit. Das ist aber nicht nur mühsam, sondern auch oft wirklich frustrierend. Ich habe früher selbst versucht, mir Wissen zusammenzugoogeln und war immer wieder enttäuscht, dass ich nicht weiterkam.

Meine Lösung war am Ende so einfach wie simpel: Ich fing an, andere Leute zu fragen, wie sie es gemacht haben. Ich investierte in Bücher, Online-Kurse und offline Seminare. Auf diese Art zu lernen, hat mich jedes Mal ein riesengroßes Stück vorwärts gebracht.

Du willst auch lernen, ein erfolgreicher Autor / eine erfolgreiche Autorin zu sein? Dann kannst du entweder in den nächsten paar Jahren deine eigenen Fehler und Erfahrungen machen – oder du lernst sehr viel schneller aus den Erfahrungen anderer!

Das Sommer-Bootcamp² für Autoren

Sommer-Bootcamp²

Am 01.07.2018 startet das Sommer-Bootcamp² für Autoren. Acht Wochen lang begleiten Tanja Rörsch (von mainwunder) und ich dich durch den Kurs und helfen dir dabei, dein Autorenbusiness auf ein neues Level zu heben!

Jede Woche hat ihr eigenes Thema, das wir in einem Live-Video eingehend besprechen, auf deine Fragen antworten und dir mit praktischen Aufgaben und Übungen dabei helfen, das Gelernte umzusetzen.

Wir sprechen über das Schreiben als Business, über Geld, das richtige Mindset, wie du erfolgreich durch den Schreibprozess kommst, wie du aus deinem Manuskript letztendlich ein Buch machst, den perfekten Buchlaunch hinlegst und vor allem Geld mit deinem Buch verdienst!

In den gesamten acht Wochen sind Tanja und ich in der Facebook-Gruppe des Bootcamps da, um deine Fragen zu beantworten, dir mit deinem Buch weiterzuhelfen und dich durch den Kurs zu leiten.

Die Sommer-Bootcamp² Boni

Neben dem Sommer-Bootcamp an sich kannst du auch noch einige Boni mit “nach Hause” nehmen:

Die Community

Das Bootcamp findet in einer exklusiven Facebook-Gruppe statt, in der du auf lauter Gleichgesinnte triffst, mit denen du dich austauschen kannst. Damit hast du bereits die erste Grundlage zu deinem eigenen Netzwerk, das aus anderen erfolgreichen Autoren besteht. Verbinde dich mit ihnen und seid auch über das Bootcamp hinaus awesome zusammen!

Das Workbook

“Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch”, stellte bereits Antoine de Saint-Exupéry, ein französischer Schriftsteller, fest. Solange du keine konkreten Schritte hast, die du durchgehen kannst, wird der Traum vom Bestseller immer nur das bleiben: Ein Traum. Deshalb werden wir im Kurs durchgehen, wie du effektive Ziele setzt und erreichst. Zur Unterstützung erhältst du als Teilnehmer eine PDF mit einem exklusiven Workbook, dass du ausdrucken und für deine Planung nutzen kannst.

Der Launchplan

Dein Buch kann noch so toll sein: Wenn niemand davon erfährt, wird es keiner lesen. Deshalb erhältst du von uns den Blueprint für den perfekten Launch. Damit du keinen Schritt vergisst und deine zukünftigen Veröffentlichungen erfolgreich werden. Oder wie wir es sagen würden: Der Knaller!

Der Vorteil für AuthorWing-Mitglieder

Du bist Mitglied bei AuthorWing und hast dich dazu entschlossen, Teil des Bootcamps zu werden? Dann schau jetzt in die AuthorWing-Facebook-Gruppe und sichere dir den exklusiven Vorteil für Mitglieder!

Jetzt Teil des Sommer-Bootcamp² werden!

Tanja und ich wissen, was wir diesen Sommer tun werden. Wir sind im Sommercamp und werden eine geniale Zeit mit den Superstars von morgen haben. Wo wirst du sein?

Erfahre jetzt noch mehr Einzelheiten über das Sommer-Bootcamp² und buche gleich dein Ticket:

Sommer-Bootcamp²