Muss ich auf Facebook angemeldet sein, um bei AuthorWing mitmachen zu können?

Der Großteil der Community spielt sich in den Facebookgruppen ab. Dort befinden sich die meisten Autorinnen und Autoren und in einem geschützten Gruppenraum können Fragen gestellt, Informationen geteilt und Schreibbuddy-Verbindungen eingegangen werden. Es ist für dich also einfacher, wenn du auf Facebook vertreten bist.

Trotzdem musst du nicht zwingend auf Facebook sein, um teilzunehmen – du kannst dann nur eben nicht jedes Angebot nutzen. Ohne die Community kannst du dich aber jederzeit unter den Blogartikeln oder auf Instagram in den Kommentaren mit anderen Autorinnen und Autoren austauschen.

Was ist, wenn ich keinen Wing für mich finde?

Bei AuthorWing gibt es inzwischen viel mehr Schützlinge als Wings, weshalb auch nicht jeder einen eigenen Wing bekommen kann.

Wenn du ohne einen Wing bist, kannst du dich jederzeit mit deinen Fragen und Sorgen an die Community wenden. Dort antworten alle Wings und alle Schützlinge, um dir beizustehen und dich mit ihren Erfahrungen zu unterstützen. Du bist also jederzeit gut aufgehoben.

Außerdem gibt es in der Community-Gruppe auf Facebook einen “Schreibbuddy”-Post, unter dem du nach Schreibbuddys suchen und dich einer kleinen Gruppe anschließen kannst. In kleineren Gruppen ist es oft leichter, über die eigenen Projekte zu sprechen und gemeinsam am Ball zu bleiben.

Was ist, wenn ich mich mit meinem Wing oder Schützling doch nicht verstehe?

Auch wenn Wing und Schützling ein Team sind, kann es manchmal passieren, dass es einfach nicht passt. Bitte tragt Meinungsverschiedenheiten nicht öffentlich in die AuthorWing-Community, sondern versucht, es untereinander zu klären.

Sollte es gar nicht zwischen euch funktionieren, könnt ihr die Verbindung auch auflösen und euch anderweitig orientieren, einen Schreibbuddy suchen, oder euch mit euren Fragen an die gesamte Community wenden.

Es gibt immer mal wieder Teams, die auf lange Sicht dann doch nicht funktionieren und die Partner tauschen – das hat bisher immer sehr gut und ohne größere Probleme funktioniert.

Wenn ich als Schützling veröffentlicht habe - muss ich dann zwingend Wing werden oder gehen?

Nein. Wenn du dein erstes Buch veröffentlicht hast, kannst du dich entscheiden, ob du das Projekt an dieser Stelle für dich abschließen möchtest, oder ob du es dir zutraust, nun selbst einen Schützling aufzunehmen und Wing zu werden. Falls du das nicht möchtest, kannst du einfach als normales Mitglied in der Gruppe bleiben.

Du wirst nicht aus der Community verstoßen, nur weil du dein Buch veröffentlicht hast.

Warum wurde ich nicht in die AuthorWing-Community auf Facebook gelassen?

Wenn du dich auf Facebook für die AuthorWing-Community anmeldest, gibt es dort ein paar einfache Fragen zu beantworten.

Da ich die Community neben meinen Jobs als Autorin und Angestellte einer Schreibzeitschule betreibe, kann es auch mal ein paar Stunden oder ein paar Tage dauern, bis du freigeschaltet wirst.

Sollte es länger dauern, prüfe bitte, ob du die gestellten Fragen beantwortet hast. Anfragen, die keine Fragen beantworten, werden gelöscht.

Warum gibt es diese Anfragen?

Betrachte die Fragen als eine Art “Aufnehm-Hürde”.
Die AuthorWing-Community lebt von der Beteiligung ihrer Mitglieder. Wer nicht einmal die Lust aufbringt, auf zwei ganz leichte Fragen zu antworten, wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht in der Community beteiligen und daher abgelehnt.

Solltest du die Fragen beantwortet haben und dennoch nicht freigeschaltet werden, wende dich gern über das Kontaktformular an mich.

 Noch Fragen?

Solltest du noch eine Frage haben, die dir hier nicht beantwortet worden ist, wende dich gern via Twitter, Facebook, oder auch über das Kontaktformular an uns.